Energie/Stress/Angst

19. Nov. 2021 - 21. Nov. 2021 | 18:00 Uhr

Wer hat genug Energie um gut durch den Tag zu kommen? Wer ist nicht in der einen oder anderen Stressfalle und möchte nicht gerne einmal wieder zur Ruhe kommen?

In welche Denkfallen sind wir geraten? Wieso haben wir da in diesen Situationen soviel Angst?

Auf den ersten Blick haben diese Fragen so gar nichts gemeinsam. Dennoch verursacht das eine einen Anstieg des anderen. Wenn ich nicht genug Energie habe, weil da etwas ist, das sie mir immerzu absaugt, bekomme ich immer mehr Angst, die Anforderungen des Tages nicht mehr meistern zu können. Einige Aufgaben werden wegen des Energiemangel und der Angst wie ein Schneeberg vor dem Schieber vor uns her geschoben. Aber dadurch türmen sich immer mehr Lasten vor uns auf. Das bedeutet: Stress pur und zwar pausenlos. Dauerstress raubt uns aber notwendige Energie. Und noch verehrender: Dauerstress raubt uns die Nachtruhe! Die Zeit des Tages, in der wir alles regenerieren, was am Tag verloren ging.

Das gleiche gilt auch mit der Angst als Auslöser, oder dem Stress.

Wie können wir das durchbrechen? Wie können wir uns wieder auf das besinnen, was wirklich wichtig ist?

Mit einer Zeit zur Besinnung. Diese bekommen die Teilnehmenden dieses Workshops an diesem besonderen Wochenende.

Am Ende wird jeder und jede eine Karte ihrer ganz persönlichen Ziele in den Händen halten. Mit den Ressourcen, diese auch zu erreichen.


Freitag 18.00 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag von 8.00 – 17.00 Uhr
Sonntag von 8.00 – 17.00 Uhr

Wenn Sie es wünschen, bringen Sie bitte Ihren Lieblingsstift, einen schönen Schreibblock und bequeme Schuhe oder dicke Socken mit. Schreibmaterial ist aber auch vorhanden.

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Veranstaltungsort

Hamburg
Brahmfelder Chaussee 100
Hamburg

zur vorherigen Seite

Aus dem Blog